Vorgespräch

Wenn Du eine Betreuung durch die Schwangerschaft oder auch nur im Wochenbett wünschst, darfst Du mich gerne für ein Vorgespräch kontaktieren. Hier können wir vorab einige Fragen klären und den weiteren Betreuungsumfang besprechen.



Hebammensprechstunde/Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden

Ab und an treten in der Schwangerschaft kleinere oder größere Wehwehchen auf. Vor allem der zunehmend wachsende Bauch wird manchmal zu einer kleinen Herausforderung.

Gerne stehe ich dir zur Verfügung, um gut durch anstrengende Phasen zu kommen oder im besten Fall, sie gar nicht erst entstehen zu lassen.



Vorsorge

Als Hebamme darf ich bei jeder physiologisch verlaufenden Schwangerschaft (das bedeutet, wenn keine Risikofaktoren vorliegen und die Schwangerschaft normal und gesund verläuft) gemäß den Mutterschaftsrichtlinien die Vorsorgeuntersuchungen durchführen (außer die Ultraschalluntersuchungen). Diese können wir gerne im Wechsel mit deiner/deinem betreuenden/m Ärztin/Arzt durchführen.




Für die Betreuung in der Schwangerschaft übernimmt deine Krankenkasse die Kosten